Die Knobelecke der Europaschule

Preisausschreiben für Knobelfüchse Zum Jahr der Mathematik 2008 richtet die Europaschule Köln eine Knobelecke ein, in der knifflige Mathematikaufgaben zum Nachdenken und Knobeln anregen.

Preisausschreiben für Knobelfüchse

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 ist diese Knobelecke sogar mit einem Preisausschreiben verbunden:

Alle zwei Wochen wird eine neue Aufgabe gestellt.
Über einen Zeitraum von ca. zwei Monaten werden die Lösungen gesammelt und ausgewertet.
Die Schülerinnen und Schüler, die nach regelmäßiger Teilnahme die meisten Aufgaben richtig gelöst haben, werden mit Gutscheinen für Kino, für Bücher oder anderen Sachpreisen belohnt.

Also: Ran an die Mathematik!

Übrigens: die Knobelecke soll auch über das Jahr der Mathematik hinaus weiter bestehen!