Europaschule Köln









Schulleitung
Kollegium
Beratungsteam
Internationales
Koordination
Berufsorientierung
SCHÜLERVERTRETUNG
Schulpflegschaft
Förderverein
Bibliothek
Verwaltung
Kooperationspartner
Unser Schulhund Lu

Schülervertretung

Die Schülervertretung der ESK 2017/18

Was macht eigentlich eine Schülervertretung?

Die Schülervertretung (SV) besteht aus allen Klassen- und Jahrgangssprecher_innen, die jedes Jahr den sogenannten „12er-Rat“ wählen. Dieser steht stellvertretend für die gesamte Schülerschaft unserer Schule. Ob gewählt oder nicht hat jedoch jedeR SchülerIn die Möglichkeit, sich aktiv an der SV-Arbeit zu beteiligen.


Unsere Aufgaben bestehen vor allem darin, uns für die Rechte und Anliegen der Schülerschaft einzusetzen. Um euch erfolgreich vertreten zu können ist es sehr wichtig, dass ihr uns auf eure Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik aufmerksam macht! Wir sind jederzeit für euch ansprechbar, wenn ihr uns also etwas mitteilen wollt haben wir jeden Tag in der 1. Pause ein "offenes Ohr" für euch.

Ihr findet uns in der Mensa in Raum K012, gleich neben dem Ausgang zum Hof. Hier treffen sich auch jeden Dienstag in der 1. Pause alle aktiven SV-Mitglieder.

Die Arbeit der SV besteht auch in dem Planen und Verwirklichen von verschiedenen Projekten, dem Vertreten der Schülerschaft in der Schulkonferenz sowie dem Präsentsein auf der Kölner BezirkschülerInnen-Vertretung (BSV). Dort ist unsere Schule mit drei Stimmen vertreten.

Eure SV der Europaschule Köln

 


SV 2016/17


 

SV 2015/16


SV 2014/15


 

SV 2013/14


 

SV 2012/13


SV 2011/12


SV 2010/11


SV 2009/10


SV 2008/09


SV 2007/08


SV 2006/07


SV 2005/06


Opens internal link in current windowProjekte/Aktionen/Termine

 


Opens internal link in current windowEure Schülervertretung 2017/18 findet ihr hier (PDF).


Alle aktiven und/oder gewählten SV-Mitglieder treffen sich jeden Dienstag in der 1. Pause zu ihrer wöchentlichen Besprechung.

 

 

Unsere Schülersprecher_innen 2017/18, v.l.n.r.: Paula Dietz, Philip Lutter (Junior-SV), Sebastian Balduin (Schülersprecher), Melisa Wolf & Layla Terkouzi (stellv. Schülersprecherinnen)