Beratungsteam
Schulhunde Lu & Medo

Unser Mensateam: Meinke-Haßler & Reisdorff Mensabetrieb / Catering

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit dem Jahr 2000 betreiben wir in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Mensa sowie den zugehörigen Kiosk der Europaschule Köln Zollstock.

Auf Grundlage einer kürzlich erfolgten Neuausschreibung der Schulmensa durch die Stadt Köln, welche die erneute Verlängerung des Bewirtschaftungsvertrages unseres Mensabetriebes ergab, treten mit Beginn des kommenden Schuljahres 2021/2022 Neuerungen in Kraft. Über diese möchten wir Sie hiermit informieren.

Neben der Vergrößerung der Speisenauswahl im Mittagsmenü sowie im Schulkiosk erfolgt die Einführung eines neuen und vereinfachten Bestellsystems sowie eine Preisanpassung der Mittagsgerichte, welche wir nach 9 Jahren ohne Erhöhungen aufgrund von steigenden Lohn-, Betriebs- und Lebensmittelkosten leider nicht mehr umgehen können. Bei Fragen rund um das neue Bestellsystem stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Dienstags und Freitags von 08:00 – 13:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter https://www.reisdorffmensa.de/downloads. Wir bitten um Verständnis für die erforderlichen Preisanpassungen, und hoffen, die Schülerinnen und Schüler auch zukünftig in unserer Schulmensa begrüßen zu dürfen. Bitte bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reisdorff und Ihr Mensa-Team

Preisanpassung und Erweiterung des Angebotes für die Mittagsmenüs und den Schulkiosk

Auf Grundlage der Vorgaben der Stadt Köln, Absprache mit der Schulleitung und eingegangenem Feedback von Schüler:innen und Eltern erfolgt mit dem kommenden Schuljahr eine Umstrukturierung des bisherigen Speisenangebotes der Schulmensa und des zugehörigen Kiosks zugunsten von mehr Frische und Ausgewogenheit. Folgend finden Sie eine Übersicht zum neuen Menükonzept für das Schuljahr 2021/2022:

1. Die Mensa

2. Der Kiosk

Das umfassende Sortiment des Schulkiosks wird mit dem kommenden Schuljahr noch mal deutlich erweitert. Neben neuen Müsliprodukten und Obstsalaten aus eigener Herstellung wird es zukünftig auch wöchentliche Aktionsangebote für Wraps, Fladenbrote und auch warme Snacks geben.

Zudem servieren wir jeden Mittwoch leckeren, hausgemachten Käsekuchen (solange der Vorrat reicht) und bieten Smoothies Milchshakes und Ayran an. Neben der Vergrößerung des frisch zubereiteten Angebotes des Schulkiosks erfolgt zeitgleich die Reduzierung des Angebotes ungesünderer Convenience-Snacks. So werden in Zukunft zum Beispiel keine Coca Cola und deren Light-Produkte, Einweg-Tetrapacks oder große Mengen an Süßigkeiten und Chips mehr angeboten.

Wenn auch Sie Anregungen für die Erweiterung eines reichhaltigeren Speisenangebotes haben freuen wir uns auf Ihr Feedback. Ihre Ideen können Sie uns gerne über klaus.reisdorff@unitybox.de zukommen lassen.

3. Einführung des „Web Menü“ Verfahrens zur digitalisierten Bestellung, Zahlung und Abrechnung

Allgemeine Informationen

Beim Web-Menü handelt es sich um ein digitalisiertes Bestellungs-, Zahlungs-, und Abrechnungssystem, welches bereits seit 7 Jahren erfolgreich an 6 unserer belieferten Schulen im Einsatz ist. Die Anwendung des Systems ermöglicht eine vereinfachte Bestellung & bargeldlose Zahlung, reduziert den Verwaltungsaufwand und sorgt durch das transparente Abrechnungssystem dafür, dass Sie stets den Überblick über die Ausgaben für die schulische Verpflegung behalten. Auf Grundlage des durch die Einführung generierten Mehrwerts für alle Parteien, soll das Web-Menü Verfahren nun auch an der Europaschule Zollstock eingesetzt werden.

Mehr zum Bestellverfahren erfahren

Opens external link in current windowRegistrierungs- und Bestellprozess (Web Menü)

Opens external link in current windowWebmenü auf reisdorff-mensa.de

Opens external link in current windowDas neue Schuljahr (Informationsschreiben)