Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sportfest 2018

Nachdem im Vorjahr schwere Unwetter die Austragung des Sportfestes verhindert hatten, konnten diesmal glücklicherweise die Wettkämpfe bei idealen Bedingungen im Kölner Südstadion stattfinden.

Innerhalb ihrer Jahrgänge müssen die Klassen drei Disziplinen absolvieren: eine Hindernisstaffel, ein Ultimate-Frisbee-Turnier sowie einen Klassenmarathon, in dem alle Schüler einer Klasse (bei 30 Kindern) zusammen die Strecke von 42.195 m zu bewältigen haben - die Strecke wird bei Klassen mit weniger Kindern natürlich dementsprechend reduziert. Traditionell geht es beim Sportfest um die Stärkung der Klassengemeinschaft, da die Wettkämpfe nur gemeinsam erfolgreich bewältigt werden können.

Die SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 9 zeigten zum Teil außergewöhnliche Leistungen und großes Engagement. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an die SchülerInnen der Oberstufe, die sich am Getränke- und Essensstand sowie in der Wettkampfleitung bewährten sowie an die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes. Danke auch an die beaufsichtigenden KollegInnen und natürlich besonders an die OrganisatorInnen des Events, Frau Kaufmann, Frau Vogtmann und Herr Kaden.

Nachfolgend die Sieger-Klassen, deren Klassensprecher in der Folgewoche im Rahmen einer schönen Feier im PZ der Europaschule gebührend geehrt wurden.

Die Redaktion

SPORTFEST 2018 - DAS PODIUM (PDF)

Opens internal link in current windowSport an der ESK