Europaschule Köln











Wir sind ...
Schulprogramm
UNTERRICHT
Inklusion
Schulabschlüsse
Schulvertrag
Hausordnung
Presse

Sprint-Team der ESK belegt 7. Platz

Einen großartigen 7. Platz unter 50 teilnehmenden Kölner Schulen belegten die AthletInnen der Europaschule beim diesjährigen Sprintcup-Finale des ASV Köln.

Bei traumhaften Wetter war im Leichtathletik-Stadion des ASV Köln wie gewohnt zweimal eine Sprintstrecke von 15 Metern zu laufen, die bessere Zeit kam in die Wertung. Dabei erreichten gleich fünf unserer SchülerInnen innerhalb ihrer Jahrgänge Top-Ten-Platzierungen: Luise Neumann (4. Platz), Lewin Löhr (5.), Ruth Mwanga (6.), Aaron West (9.) und Noah Berger (10.).

Aber auch unsere anderen Finalisten Michel Geldmacher, Jarno Gerres, Mertkaan Özdemir, Sofia Mengen, Jonas Atrott und Yumyu Hyuseinova zeigten außergewöhnliche Leistungen und trugen so zu diesem sehr guten Gesamtergebnis bei.

Allen FinalistInnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen.

Die Redaktion

Das Sprint-Team der ESK
And the winner is...
Die Sprintstrecke
Lewin Löhr (5. Platz)
Luise Neumann (4. Platz)
Siegerfoto
7. Platz für die ESK
 

Sprintcup 2018

Zur Qualifikation für den ASV-Sprintcup 2018 hatten sich fast 150 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Auf der Tribüne der Dreifachturnhalle sorgten Athleten und Zuschauer für echte Wettkampfathmosphäre, die durch die großartigen Leistungen der Sprinterinnen und Sprinter noch angefacht wurde.

Wie immer wurde zweimal eine Strecke von 15 Metern mit fliegendem Start gelaufen, die bessere Zeit kam in die Wertung. Alle Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Jahrgangsstufen (s. Bild oben) fahren im Herbst zum Finale zum ASV Köln, um sich dort mit den Siegern von 35 anderen Kölner Schulen zu messen.

Allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen. Danke an den Schulsanitätsdienst für die professionelle Versorgung kleinerer Blessuren. Und ein Dankeschön natürlich an die SV der Europaschule, die diesen Event wie immer in Eigenregie vorbereitet und durchgeführt hat.

Die Redaktion

P.S.: Die Ergebnisse der ESK findet ihr HIER (PDF).

 

Opens internal link in current windowSport an der ESK