Wir sind ...

Informationen zum Sportfest und Fußballturnier 2018

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nachfolgend einige wichtige Informationen zu den bevorstehenden Sportveranstaltungen an der Europaschule.

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018, findet das Sportfest im Kölner Südstadion statt. Alle wichtigen Infos entnehmen Sie bitte dem Elternbrief:

Opens internal link in current windowInfobrief Sportfest (PDF)

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ist aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen ein Studientag für die Jahrgänge 8 bis Q1. Traditionell führen wir an diesem Tag unser Unterstufen-Fußballturnier für die Jahrgänge 5 bis 7 durch.
Über den genauen Ablauf wurden die Klassen bereits im Sportunterricht informiert. Für alle SchülerInnen der Klassen 5, 6 und 7 besteht für die Dauer ihres Turnieres Anwesenheitspflicht - also auch für die "Nicht-Spielenden". Sie feuern ihre Mannschaften an und stärken so die Klassengemeinschaft.

Der grobe Zeitplan am 19. Juni ist wie folgt:

Turnier Jahrgang 5: 8:00 bis 9:45 Uhr
Turnier Jahrgang 6: 9:45 bis 11:30 Uhr
Turnier Jahrgang 7: 11:30 bis 13:15 Uhr

Viel Spaß und Erfolg wünscht für die Fachschaft Sport
Nicki Olivari

Opens internal link in current windowSport an der ESK