Trainingskurse
Escape Room
Skaterampe

Das Milchbarteam besucht die Lebensmittelmesse ANUGA

Am 09.10.2017 besuchte das Milchbarteam der Jahrgangsstufe 10 die weltweitgrößte Lebensmittelmesse „Anuga“.

Um nicht ganz von den Köstlichkeiten abgelenkt zu werden, hatten die Schülerinnen und Schüler der Milchbar den Auftrag, sich über Mehrwegverpackungen zu informieren und mit potentiellen Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus hatte ein ausgewähltes Team der Schülerfirma einen Termin mit dem Unternehmen „tradefixtures“. Im Planungsgespräch mit Herrn Bernard von tradefixtures ging es im Wesentlichen darum, wie man mit den Produkten der Firma ein nachhaltiges Müsli–Buffet an der Schule anbieten kann. Die Schülerinnen und Schüler führten an dem Tag ihr erstes Verkaufsgespräch mit einem neuen Kooperationspartner für die Europaschule Köln.

Milkey, on the best way to zero waste!

Wie dieser Arbeitstag aus Sicht des Milchbarteams war, kann hier (pdf) nachgelesen werden.

Daniel Schweibert