40 Jahre ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

NRW offene Stadtmeisterschaft der Kölner Schulen im Radrennsport 2017

Am 21. Juni fand die NRW offene Stadtmeisterschaft der Kölner Schulen im Radrennsport statt. Die Radsportgemeinschaft der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Chorweiler war der traditionsreiche Veranstalter. Aufgabe der U17 Fahrerinnen und Fahrer war eine Strecke von 21 Km zu fahren. Eine Aufgabe, der sich auch Diego Turo, Schüler der Klasse 9.2 (jetzt 10.2) der ESK mit Bravour stellte. Obwohl es seine erste Teilnahme an dieser Veranstaltung war, und er sich gegen etablierte und zahlenmäßig stark überlegene Teams aus Rodenkirchen, Chorweiler, Siegburg und Gummersbach stellen musste, gelang ihm die Sensation mit einem 1. Platz in der Wertung der Kölner Schulen und einem 2. Platz in der NRW Wertung.

Wir gratulieren Diego zur Stadtmeisterschaft 2017!

Die Redaktion