Schöne und erholsame Sommerferien 2018

Liebe Schulgemeinde,
liebe Leserinnen und Leser unserer Website,

und wieder geht ein interessantes und erfülltes Schuljahr zu Ende.

Vielen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler für euer Engagement im Unterricht, für eure Lebendigkeit und Vielfalt sowie für eure begeisterte Teilnahme an den vielen Projekten in der Schule und im Ausland.
Vielen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen für die geleistete und erfolgreiche pädagogische und fachliche Arbeit, für den modernen Unterricht, für eure Ideen sowie für die vielfältige Unterstützung und umsichtige Geduld in manchmal auch schwierigen Situationen.
Vielen Dank an unsere Eltern und Erziehungsberechtigten für das entgegengebrachte Vertrauen, für ihre Mitwirkung in den Schulgremien, für die umfängliche Unterstützung sowie für die lebendige und vielfältige Teilnahme am Schulleben unserer Schule.

Wir haben die zweite QA erfolgreich absolviert und die Ergebnisse sind sehr erfreulich für uns und eine große Anerkennung unserer gemeinsamen Arbeit. Sie bestätigen und stärken unseren Einsatz und unsere Anstrengungsbereitschaft und wir können zufrieden auf die bislang erfolgreich geleistete Arbeit und das gemeinsam Erreichte schauen.
Unsere konzeptionelle Schulentwicklungsarbeit konnte in vielen Bereichen erfolgreich fortgesetzt und erweitert werden. Wir sind „Schule ohne Rassismus“ und arbeiten in den Netzwerk-Projekten „Bildung und Gesundheit“ sowie „Leben und Lernen im Ganztag“ mit.
Zum Schuljahresende haben wir in diesem Jahr 87 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten sowie 148 erfolgreiche Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10 feierlich entlassen. Frau Francovich, Frau Rickers, Frau Teuber, Frau Volmer-Kopka, Herr Balsiger und Herr Hergarten sind am Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Auch an dieser Stelle die besten Wünsche für die Zukunft.

Und nun gehen wir in die Ferien!

Wir verabschieden uns in die Sommerferien und wünschen allen eine schöne und erholsame Zeit und freuen uns auf einen gemeinsamen Anfang im neuen Schuljahr 2018/19.

Ab dem 27. August 2018 ist das Sekretariat wieder für Anfragen erreichbar, Unterrichtsbeginn ist am Mittwoch, den 29. August, um 8:00 Uhr.

Mit den allerbesten Grüßen,

Christoph Blickberndt